Weltfrauentag

der internationale Weltfrauentag entstand um den ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen.
Bis heute kämpfen Frauen um Gleichberechtigung.

Wir möchten gerne Frauen in ihrem #Frausein unterstützen und schenken Euch Heute zu jeder Menstruationstasse die ihr bei uns im Shop bestellt eine zweite dazu. Einfach im Warenkorb unter Kommentar “Frau2018” eingeben und ihr bekommt nochmal die Selbe Menstruationstasse GRATIS zu Eurer Bestellung dazu.

Angebot ist nur Heute 08.03.2018 bis 24.00 Uhr gültig.

————————————————————————————————

Artikel Spiegel online 08.03.2018 über den Weltfrauentag

Heute wird in vielen Ländern der Weltfrauentag begangen. Auch in Deutschland. Was kümmert mich das, mögen viele Leser jetzt denken. In Deutschland sind Männer und Frauen doch längst gleichberechtigt, alles super also.

Doch leider ist hier längst nicht alles super. Ein Blick auf zwei Beispiele zeigt, wie wichtig die gesamtgesellschaftliche Auseinandersetzung mit der Gleichstellung von Frauen auch in Deutschland immer noch ist.

Hebammenversorgung

Schlechte Bezahlung, dramatisch gestiegene Haftpflichtprämien für freiberufliche Hebammen und immer schwieriger werdende Arbeitsbedingungen sorgen dafür, dass immer mehr ihren Beruf aufgeben. Die Folgen für werdende Mütter sind fatal. Denn oft sind es die Hebammen, die jungen Müttern wichtige Hilfestellungen geben und bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Problem ist seit Jahren bekannt, trotzdem verschlimmert es sich immer weiter. Egal, ob Grüne oder Linke im Bundestag Anträge stellen oder Berufsverbände Alarm schlagen, an der Situation hat sich bisher nichts geändert. HIER bei Spiegel online weiterlesen.

Published by

Admin

Founder und CEO bei Fee Öko Handels GmbH